Was sagt ihr zu den SOKO Tierschutz Enthüllungen? https://www.swr.de/swraktuell/bw/mcdonalds-und-tierschuetzer-zeigen-schlachthof-an/-/id=16

Unsere Antwort:

Hallo,
die uns vorgelegten Aufnahmen aus dem Schlachthof beinhalten auch aus unserer Sicht gravierende Verfehlungen in dem Schlachtbetrieb. Dies ist für uns nicht akzeptabel. Darum haben wir die OSI Food Solutions bereits aufgefordert, die erhobenen Vorwürfe schnell und intensiv zu überprüfen und nachhaltig jegliche Verfehlungen abzustellen. Zudem werden wir auf eine schnelle und konsequente Überprüfung durch die zuständigen Behörden drängen, die für die durchgehende Kontrolle der Schlachthöfe im Hinblick auf die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zuständig sind. Darüber hinaus haben wir bei der zuständigen Staatsanwaltschaft eine entsprechende Strafanzeige gestellt. Unser offizielles Statement kannst du übrigens hier nachlesen.